Prag

Wir stellen Ihnen hier kurz und knapp Prag, wo unsere Tschechisch Sprachkurse stattfinden.

Prag

Prager BurgMillionen von Touristen suchen jedes Jahr Prag aus und lassen sich wiederholt durch seine Atmosphäre bezaubern. Unerschöpfliches Kulturangebot, hoch entfaltete touristische Dienstleistungen, vernünftiges Preisniveau sowie leichte Verkehrsereichtbarkeit - das alles sind gute Gründe für einen Besuch.

WenzelsplatzDer Hauptreichtum von Prag ist jedoch die beeindruckende Menge historischer Denkmäler aller architektonischer Stile. Nicht umsonst wurde Prag mit der Eingliederung in die Liste des Welterbes UNESCO beehrt. Das Zentrum Prags ist das ausgedehnteste Gebiet dieser Art auf der Welt und es sind hier mehr als 1000 Denkmalobjekte konzentriert. Ein weiteres Tausend davon befinden sich auf dem restlichen Stadtgebiet.

KleinseiteDer historische Kern der Stadt befindet sich auf den beiden Ufern der Moldau und besteht aus 6 Stadtteilen - früher unabhängigen Städten, die im 18. Jahrhundert vereinigt wurden. Es handelt sich um die Staré Město (Altstadt), Nové Město (Neustadt), Jüdische Stadt Josefov, Malá Strana (Kleinseite), Hradčany (Hradchin) und Vyšehrad.

Mehr Informationen unter www.prague.eu und www.czech.cz